Neuer Fahrplan von Bornholmslinjen fertig

Bornholmslinjen hat den Fahrplan für das Jahr 2023 fertiggestellt. So wird 2023 der neue Katamaran EXPRESS 5 alle Abfahrten der EXPRESS 1 übernehmen. Erste Abfahrt der EXPRESS 5 wird am 20. März 2023 sein. Aktuell entsteht der Katamaran bei Austal auf den Philippinen. Mit dem Einsatz erhöhen sich die Kapazitäten zwischen Rønne und Ystad deutlich. Aktuell ist neben EXPRESS 5 noch der Katamaran MAX im Fahrplan eingeplant. Dies kann sich aber ändern, da aktuell Verhandlungen laufen, dass EXPRESS 1 der neue zusätzliche Katamaran wird.

„Die Einführung von Express 5 erfüllt einen großen Wunsch aus ganz Bornholm – und es wird der Höhepunkt der Arbeit sein, den Verkehr von und nach Bornholm zu entwickeln“, sagt Jesper Skovgaard, kaufmännischer Leiter der Molslinjen.

Der neue Fahrplan 2023 wird am 8. August 2022 veröffentlicht. Für die Route von Sassnitz nach Rønne können bereits jetzt Tickets für das Jahr 2023 gebucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert