FRS übernimmt Elbfähre Glückstadt – Wischhafen

Am 21. Oktober 2020 hat die Förde Reederei Seetouristik GmbH & Co. KG (FRS) die bis dahin familiengeführte Reederei Elbfähre übernommen. An Bord der GLÜCKSTADT wurde symbolisch das Steuerrad an die FRS übergeben. Damit tritt FRS als familiengeführtes Unternehmen mit über 150-jähriger Firmengeschichte die Altersnachfolge der norddeutschen Fährlinie an. Die Geschäftsführung bei FRS für die Route übernehmen Birte Dettmers und Tim Kunstmann. Für eine Übergangszeit wird Frau Both-Walberg der neuen Geschäftsführung beraten zur Seite stehen.

„Wir freuen uns sehr, in FRS eine familiengeführte Unternehmensgruppe gefunden zu haben, welche die Elbfähre Glückstadt Wischhafen mit gleichen Werten im Sinne der Gesellschafter fortführen wird.“ so Frau Both-Walberg. „Ich habe vollstes Vertrauen, dass FRS, diese Fährlinie mit Kompetenz und Weitsicht in die Zukunft führen wird.“

Übergabe der Elbfähre nach die FRS – Bildquelle: FRS

Auch die langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter an Land und an Bord sind für die neue Geschäftsführung eine wichtige Säule, um den Betrieb weiterzubetreiben. Durch die Frachtkunden der Syltfähre gibt es zudem bereits viele gemeinsame Kunden, die schon jetzt den Service von FRS schätzen. Großes Potenzial liegt zudem im Bereich von Kombitickets mit der Elbfähre Glückstadt-Wischhafen und den Verkehren nach Sylt von FRS Syltfähre sowie nach Helgoland von FRS Helgoline.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert