FINNSIRIUS in China aufgeschwommen
Am 30. August 2022 wurde der erste Superstar-Neubau, die FINNSIRIUS für Finnlines auf der Merchants Jinling-Werft (Weihai) aufgeschwommen. Damit schreitet das Neubauprogramm von Finnlines weiter voran. So wurde dann am 1. September 2022 der zweite Neubau, die FINNCANPUS auf Kiellgelegt. Wenn der Zeitplan weiterhin eingehalten werden kann, werde beide Neubauten 2023 in Dienst gestellt. Sie kommen zwischen Naantali und Kappellskär zum Einsatz. Dort werden sie die beiden Star-Klasse Fähren ersetzen.
„Wir sind stolz darauf, die nächste Generation von Ro-Pax-Schiffen vorzustellen, die 2023 in Dienst gestellt werden. Mit den neuesten Technologien und nachhaltigen Innovationen werden diese großen Schiffe unseren Kunden nicht nur Skaleneffekte bringen, sondern auch einen geringeren ökologischen Fußabdruck. Unser Bestreben, sowohl die betriebliche als auch die finanzielle Effizienz kontinuierlich zu verbessern, stellt sicher, dass wir weiterhin in unsere Flotte investieren und mit unseren Kunden wachsen können“, sagt Tom Pippingsköld, Präsident und CEO von Finnlines.
Die Neubauten sollen im Juli und Dezember 2023 ihren Dienst im Finnland-Schweden-Verkehr aufnehmen. Sie werden dann die aktuell eingesetzten MS EUROPALINK und MS FINNSWAN ersetzen. Mit ihrer Länge von rund 235 Metern, 5.100 Lademetern und 1.100 Passagiere werden Sie die neuen Flaggschiffe von Finnlines sein.
Für Passagiere wird es an Bord große Panoramafenster und eine große Außenterrasse geben. Daneben wird es einen neuen Arcade-Bereich, einen ca. 400 m² großen Duty-Free Shop, neue Kabinenkategorien, einen Spa, einen Fitnessraum, ein Yogastudio und ein À-la-carte-Restaurant geben.
Teschniche Daten
- Auslieferung 2023
- Länge 235.0 Meter
- Lademeter 5.200
- Passagiere 1.100
- Kabinen 323
- Eisklasse 1 A Super
Neueste Kommentare