SILJA EUROPA bekommt weiteres Upgrade
Auch in 2020 setzt Tallink weiter auf die sehr beliebte SILJA EUROPA und spendiert erneut ein Upgrade. Ende Januar geht die Fähre für zwei Wochen für etliche Arbeiten nach Naantali in die Werft. Nach rund zwei Wochen wird Sie am 9. Februar 2020 den Liniendienst zwischen Helsinki und Tallinn wieder aufnehmen. In den öffentlichen Passagierbereichen werden verschiedene Entertainmentbereiche wie die „Starlight Palace“ Showbar, die „Satellite Bar“ sowie die „Sauna Bar“ erneuert und mit neuem Equipment ausgestattet. Zusätzlich erhält die „Starlight Bar“ ein komplett neues Soundsystem.
In vielen Passagier- und Crew Bereichen werden neue Böden verlegt, inklusive 37 Kabinen, das SPA, das Treppenhaus, die Brücke und der Crew Bereich auf Deck 6. Im Buffetrestaurant und im Sea Shop werden die Decken komplett erneuert bzw. renoviert. Der Konferenzbereich bekommt ein neues frischen Aussehen und die beiden bestehenden Konferenzräume werden zu einem großen Raum umgebaut.
Auf der technischen Seite bekommt die SILJA EUROPA eine Vorbereitung um zukünftig Landstrom in den Häfen nutzen zu können. Für die neuen Regeln im Bereich Umwelt erhält die Fähre ein neues Ballastwasseraufbereitungssystems. Als Teil der geplanten Renovierungsarbeiten werden außerdem das Kühlsystem sowie die Automatisierungs- und Energiemanagementsysteme des Schiffes erneuert.
„Die Silja Europa ist die größte Kreuzfahrtfähre, die auf der Ostsee unterwegs ist und sie ist sehr beliebt bei unseren Kunden, sowohl im regulären Fährbetrieb als auch auf den Special Cruises im Frühjahr und Sommer. Von daher ist es sehr wichtig, dass wir das Schiff regelmäßig renovieren, damit es unseren Kunden weiterhin ein außergewöhnliches Reiseerlebnis bieten kann.
Eine erhöhte Energieeffizienz sowie die Reduzierung von Emissionen sind die top Prioritäten der Tallink-Silja-Flotte. Die Silja Europa wird perfekt auf die Hochsaison vorbereitet sein, wenn sie auf die Route zurückkehrt, sie wird über die neuste Technologie an Bord verfügen und wird weiterhin einen hervorragenden Service bieten – sowohl hinsichtlich eines verbesserten Komforts als auch hinsichtlich Nachhaltigkeit“, so Kapitän Travi-Carlos Tuulik, Head of Ship Management.
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