POVL ANKER wird weiter renoviert

Der eigentlich für das Frühjahr 2020 vorgesehene Werftaufenthalt der POVL ANKER wird nun vom 14.09. bis 20. Oktober 2020 nachgeholt. Wegen der Corona-Pandemie und etlichen Ausfällen der EXPRESS 1 musste dieser verschoben werden. Trotzdem wurde bereits etliche Arbeiten vor allem in den Innenbereichen während des laufenden Betriebs durchgeführt. So wurde auch die komplette Klimaanlage modernisiert bzw. erneuert.

Nun folgen in Frederikshaven umfangreiche Arbeiten an den Hauptmaschinen, Generatoren und an der Kesselanlage. Laut Reederei wird dabei komplette Antriebsanlage inklusive Hauptmaschinen erneuert. Dafür wird man extra große Öffnungen auf dem Fahrzeugdeck schaffen. Des Weiteren werden umfangreiche Stahlarbeiten am Rumpf der Fähre vorgenommen und etliche defekte Fenster ausgewechselt.

Neues bzw. altes Design für Povl Anker – Bidlquelle: Bornhlmslinjen/Molslinjen

Nach Abschluss aller Arbeiten wird die POVL ANKER eine komplett neue Lackierung bekommen und in Farben bei der Auslieferung von 1978 erstrahlen.

ornholmslinjen musste den Termin nun nutzen damit die Arbeiten an der POVL ANKER endlich abgeschlossen werden können. Sollte einer der Katamaran ausfallen wird er durch HAMMERSHUS ersetzt. Eine passende Ersatzfähre konnte man lauf Reederei nicht finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert