P&O Ferries schließt Route von Hull nach Zeebrugge

P&O Ferries wird noch in diesem Jahr seine Route von Hull nach Zeebrugge komplett einstellen. Wann genau die Route eingestellt wird, wollte die Reederei noch nicht mitteilen. Grund für die Einstellung sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie in diesem Jahr. Die dort eingesetzten Fähren PRIDE OF BRUGES und PRIDE OF YORK PRIDE werden zum Verkauf angeboten bzw. verschrottet und werden die Flotte von P&O Ferries verlassen. Von der Schließung der Route sind insgesamt 140 Mitarbeiter betroffen.

Neben dieser Maßnahme wird die Reederei auch den Kanalverkehr nicht wieder komplett aufnehmen. So werden zwischen Calais und Dover nur noch vier statt sechs Fähren eingesetzt. Die aufgelegten beiden Kanalfähren EUROPEAN SEAWAY und PRIDE OF BRURGUNDY werden ebenfalls die Flotte von P&O Ferries verlassen und zum Verkauf angeboten.

PRIDE OF YORK – Bildquelle: Torsten Noelting

Alles Maßnahme stehen laut Reederei im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert