Ehemalige Prins Joachim erneut verkauft
Nicht wirklich lange war die Prince (ex. Prins Joachim) für European Seaways Inc. im Einsatz. So war in dieser Woche am 28. Dezember 2016 der letzte Einsatz für European Seaways. European Seaways Inc. hat die Fähre nun an Africa Morocco Links SA verkauft. Die neue Reederei plant den Einsatz ab Anfang 2017. Über den Kaufpreis ist nichts Genaues bekannt, angeblich beträgt er 7,5 Millionen Euro. Africa Morocco Links SA wird die ehemalige Prins Joachim unter dem Namen Marocco Star auf der Route Algeciras – Tanger Med einsetzen.
Erster Verkauf der Prins Joachim
Noch vor der endgültigen Inbetriebnahme der MS Berlin hat Scandlines die Prins Joachim verkauft. Dies teilte die Reederei heute in einer Pressemeldung mit. So wurde die Fähren an European Seaways verkauft. European Seaways hat die Fähren zum Weiterbetrieb in Griechenland gekauft. Die Prins Joachim soll bereits im Mai 2016 an den neuen Eigentümer übergeben. Nach dem Verkauf bleibt nur noch die Kronprins Frederik als Ersatzfähre übrig. Sie dient als Ersatzfähre für die Strecken Rostock – Gedser und Puttgarden – Rødby.
Über Scandlines
Scandlines steht als Symbol für eine historische und enge Zusammenarbeit zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden seit 1872. Unter den Namen Scandlines und Scandlines Helsingør-Helsingborg werden heute drei Fährrouten mit hoher Frequenz und Kapazität und mit einer grünen Vision für die Zukunft vermarktet.
Das Kerngeschäft ist der effiziente und zuverlässige Transport für sowohl Passagiere als auch Frachtkunden. Im Fokus steht dabei Wertschöpfung für die Kunden an Bord der Fähren wie in den Scandlines-Shops an Land.
Mit mehr als 90.000 Abfahrten verteilt auf 12 Fähren transportierte Scandlines 2014 insgesamt 14,8 Millionen Passagiere, 3,2 Millionen Pkw, 900.000 Frachteinheiten sowie 60.000 Busse auf den Routen Puttgarden-Rødby, Rostock-Gedser und Helsingør-Helsingborg.
Die Fähre ist verschwunden?
Nein sie ist in der Werft….