DFDS Deutschland stellt Passagiergeschäft neu auf
Die dänische Reederei DFDS wird sein Passagiergeschäft in den Niederlande und Deutschland neu aufstellen. Das teilte DFDS heute in einer Pressemitteilung mit. So wird Christoph Knobloch, Passenger Director DFDS Deutschland, auf eigenen Wunsch zum 31. Januar 2017 DFDS verlassen. Er will sich nach eigenen Angaben neuen Herausforderungen außerhalb von DFDS stellen. Um die Stärken des kontinentalen Passagiergeschäfts der dänischen Reederei auszubauen, wird ein gemeinsames Management der Märkte Niederlande und Deutschland die bisherigen Strukturen ablösen. Teun Wim Leene wird mit sofortiger Wirkung zum Passenger Director Niederlande und Deutschland berufen.
Auch in der deutschen Niederlassung der Reederei DFDS gibt es eine Veränderung. So wird Leene durch Marc-Philipp Päper unterstützt, der als General Manager die Verantwortung für Marketing & Sales übernimmt. David Finnegan wird als Head of Sales auch weiterhin mit seinem Team für Travel Trade zuständig sein.
„Sowohl der deutsche als auch der niederländische Markt sehen sich in der Position, ihr Passagiergeschäft durch bestehende Synergien auszubauen“, so Leene.
Über DFDS
Als eine der führenden Fährreedereien betreibt DFDS acht Passagierrouten in der Nord- und Ostsee. Die dänische Reederei bringt mit einer Flotte von mehr als 50 Schiffen jährlich rund sechs Millionen Personen in Schottland, England, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden, Estland und Litauen sicher ans Ziel. Neben der einfachen Passage beinhaltet das Portfolio der Reederei Minikreuzfahrten, Pauschal- und Rundreisen sowie Gruppenreisen und Fußballreisen. DFDS wurde bereits zum sechsten Mal mit dem World Travel Award als weltbeste Fährreederei ausgezeichnet. Den Titel „Europas beste Reederei“ trägt sie das zehnte Jahr in Folge.
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