Stena Line Challenge 2014 führt auch nach Norwegen
Die Stena Line Challenge startet auch in diesem Jahr mit 10 Teams und ihren Wohnmobilen. Dabei stellt sich am ende der Challenge wieder die Frage: Wer wird „Challenger des Jahres 2014“? Bereits zum vierten Mal findet die Stena Line Challenge für Wohnmobilfahrer statt. Dieses Jahr dauert die Challenge wieder 14 Tage und ist 1800 Kilometer lang. Zum ersten Mal führt Sie dabei die Teams in das Königreich Norwegen. Noch bis zum 15. Februar können sich Teams für die Teilnahme bewerben. Alle Information findet man unter http://stena-challenge.de/!!!
Eine Jury wird dann zehn Zweier-Teams auswählen und diese bereisen vom 11. bis zum 25. Juni das sommerliche Schweden und Norwegen. Auf dem Programm stehen die Erkundung traumhafter Landstriche, uriger Dörfer, lebendiger Städte und natürlich herausragender Sehenswürdigkeiten. Auf ihrer Reise lernen die Teams auch die Metropolen Göteborg und Oslo kennen wie auch die einmalige schwedische Schärenküste, der Siljansee und der Oslofjord. Von Kanufahrten über Radtouren bis hin zu Wanderungen durch idyllische Nationalparks auf dem Programm.
Stena Line involviert auch die Daheimgebliebenen in die Stena Line Challenge. Über die Websiter können Familien, Freunde, Fans und alle Interessierten den Teilnehmern Aufgaben stellen, die sie vor Ort absolvieren sollen. Die Teams treten so spielerisch gegeneinander an und sammeln Punkte. Wer am Ende der Tour die meisten vorweisen kann, darf sich über den begehrten Titel „Challenger des Jahres 2014“ freuen.
Begleitet werden die Wohnmobilisten auch in diesem Jahr wieder von dem erfahrenen Reisejournalisten und Skandinavien-Experten Dr. Thomas Kliem, der als „Mann für alle Fälle“ jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Gefahren wird nicht im Konvoi, sondern individuell.
Die Reederei Stena Line und die Partner der Challenge übernehmen wieder alle Ausgaben für Verpflegung und Treibstoff alle Kosten der Reise.
Neueste Kommentare