DFDS übernimmt Verkehre von und nach Jersey
DFDS wird ab Ende Mai 2025 (28.5.2025) den Fährverkehr zwischen Jersey, England und Frankreich von Condor Ferries übernehmen. Die Reederei wurde als Gewinner einer Ausschreibung ausgewählt und erhält einen Vertrag über 15 Jahre. Die Verkehre beinhalten Fracht- und Passagierdienste. Erste Fahrpläne für die Routen von Jersey nach Guernsey, Poole, Portsmouth und St. Malo will man noch in diesem Jahr veröffentlichen. Zum Einsatz auf den Routen kommen vorerst zwei Katamarane und eine RoPax-Fähre.
„Wir freuen uns sehr, dass wir als bevorzugter Bieter für die Fährverbindung nach Jersey ausgewählt wurden. Diese Gelegenheit ermöglicht es uns, unser Engagement für Sicherheit, Zuverlässigkeit und außergewöhnlichen Kundenservice sowohl den Einwohnern als auch den Besuchern von Jersey näher zu bringen. Wir wissen, dass ein zuverlässiger Fährdienst für Jersey, für die Wirtschaft und für die Bereitstellung grundlegender Güter und den Zugang zu medizinischer Versorgung von entscheidender Bedeutung ist, und wir freuen uns darauf, den lokalen Gemeinden auf Jersey noch viele Jahre zu dienen“, sagt Filip Hermann, VP BU Channel & Baltics.
So wird DFDS die beiden Katamarane LAVANTE JET und TARIFA JET für den schnellen Verkehr einsetzen. Als RoPax kommt die STENA VINGA zum Einsatz. Dieses hat DFDS für die nächsten Jahre von STENA RoRo gechartert. Ob noch weitere Fähren zum Einsatz kommen werden, ist bislang nicht bekannt.
Neueste Kommentare