Moby Lines startet Route nach Ajaccio
Moby Lines hat, wie im Jahr 2023 angekündigte in dieser Woche seine Route nach Korsika eröffnet. Am 4. Juni 2024 startete die neue Verbindung zwischen Genua und Ajaccio auf Korsika. Im letzten Jahr wurde die Ankündigung für die Route vor allem auf Korsika gut aufgenommen. Möglich wird die neue Route durch einen Zwischenhalt der Fähren auf der Route von Genua nach Porto Torres auf Sardinien. Zum Einsatz kommen hierbei die MOBY TOMMY und MOBY ALE DUE, die mit dem allem Komfort ausgestattet sind.
Eliana Marino, kaufmännische Direktorin von Moby Lines, ist sich sicher, „dass diese Verbindung besonders attraktiv für alle Fahrgäste aus Norditalien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz ist, welche den Südwesten Korsikas besuchen wollen. Die neue Linie stärkt außerdem unser gesamtes Streckennetz und unsere Beziehungen zu der Trauminsel Korsika im Mittelmeer.“
Betrieben wird die Route bis zum 30. September 2024, dabei gibt es Juni und Juli vier Abfahrten und im August und September sechs Abfahrten in der Woche. Die Abfahrt in Genua ist um 21:00 Uhr und man erreicht Ajaccio um 06:00 Uhr am nächsten Morgen. Zurück ist die Abfahrt ab Ajaccio um 23:59 Uhr und man erreicht Genua um 08:00 Uhr am nächsten Morgen.
Neueste Kommentare