Brand an Bord der Corona Seaways
Erneut ist es zu einem Brand an Bord einer DFDS Seaways Fähre gekommen. Diesmal kam es zu einem Feuer an Bord der Ro/Ro-Fähre Corona Seaways. In der Nacht zum 4. Dezember ist gegen halb drei ein Feuer auf dem Hauptdeck ausgebrochen. Das Feuer selber konnte dann aber recht schnell vom automatischen Löschsystem an Bord gelöscht werden. Kurz nach dem Notruf der Fähre wurde eine deutsche Fregatte zur Fähre beordert. Die Fähre lief dann nach Anweisung des Kapitäns zur weiteren Untersuchung den Hafen von Helsingborg an.
Das Feuer entflammte später erneut und konnte erst im Hafen von Helsingborg endgültig gelöscht werden. Nur muss untersucht werden, warum das Feuer auf dem Ladedeck ausbrach. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich die Fähre auf dem Weg von Frederica nach Kopenhagen. An Bord befanden sich 19 Besatzungsmitglieder und 10 Passagiere.
Die 2008 gebaute RoRo-Fähre Corona Seaways verfügt über eine Kapazität von 3.332 Lanemetern mit Platz für bis zu 203 Trailer mit 14 Metern Länge. DFDS setzt die Corona Seaways zwischen Klaipdea, Kopenhagen und Frederica ein.
Neueste Kommentare