Erster verlängerter E-Flexer in China aufgeschwommen
In China wurde in der letzten Woche der erste verlängerte E-Flexer Neubau auf der CMI Jinling Weihai-Werft aufgeschwommen. Damit setzt Stena RoRo sein Flotteninvestitionsprogramm weiter fort. Insgesamt bekommt Stena Line zwei verlängerte E-Flexer. Die Auslieferung beider Neubauten ist bis 2022 geplant. Wo die Neubauten zum Einsatz kommen sollen und welche Namen Sie tragen werden, hält Stena Line bislang noch geheim.
„Die E-Flexer-Schiffe sind ein wichtiger Teil unserer nachhaltigen Wachstumsreise für die Zukunft und wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr zwei weitere Schiffe in unserer Flotte begrüßen zu dürfen“, sagt Niclas Mértensson, Managing Director von Stena Line.
Die beiden E-Flexer werden 240 Meter lang und verfügen über 3.600 Lademeter, im Vergleich zu den ersten E-Flexer, die 214 Meter lang sind und nur 3.100 Lademeter haben bieten Sie deutlich mehr Platz.
E-Flexer Order und Verteilung
- 1. Stena Line (Holyhead – Dublin 2020)
- 2. Stena Line (Belfast – Liverpool 2020)
- 3. Charter Brittany Ferries Galicia (2021/LNG)
- 4. Stena Line (Belfast – Liverpool 2021)
- 5. Charter DFDS (Kanalverkehr)
- 6. Charter Brittany Ferries Salamanca (2022/LNG)
- 7. Stena Line (neues Design 2022)
- 8. Stena Line (neues Design 2022)
- 9. Charter Brittany Ferries (2023/LNG)
- 10. Offen
- 11. Offen
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