Mit Stena Line zum Weihnachtsmarkt nach Göteborg
In der Adventszeit entfaltet die Stadt an den Schären einen ganz besonderen romantischen Weihnachtszauber. Wer diesen einmal live erleben möchte, dem bietet Stena Line von Mitte November bis Weihnachten eine tolle Möglichkeit nach Göteborg zukommen. Den Weihnachts-Minitrip inklusive An- und Abreise, Stadtführung und Besuch des Liseberg-Vergnügungsparks von Stena Line. Schweden liebt sein „Jul“-Fest, die Göteborger sind verrückt danach. Zwischen singenden Chören, leuchtenden Kerzen, Eisläufern, dampfenden Maronen und belebten Ständen mit schwedischen Spezialitäten kommt schnell Romantik auf. Wer auf der drei Kilometer langen „Promenade der Lichter“ schon ins Staunen gerät, wird sich beim Anblick des Vergnügungsparks Liseberg die Augen reiben: Mit seinen fünf Millionen Weihnachtslichtern und dem größten Weihnachtsmarkt Schwedens unterstreicht er Göteborgs Image als Weihnachtshauptstadt.
Am Abend der Anreise zum Göteborger Weihnachts-Spektakel können Reisende ab 17 Uhr einchecken und die Kabinen beziehen. Die Reise startet von 15. November bis 20. Dezember jeweils freitags um 18.45 Uhr. Nach dem reichhaltigen Frühstück und der spektakulären Einfahrt in die Schären „landet“ das Schiff um 9.15 Uhr in Göteborg an. Auf der geführten Stadtrundfahrt verschaffen sich Göteborg-Greenhorns einen ersten Überblick. Bevor es bequem per Bus in den leuchtenden Liseberg-Park geht, erkunden die Schiffsfahrer die Stadt auf eigene Faust, oder lassen die Seele in einem der zahlreichen Cafés während einer Fica, der klassisch-schwedischen Kaffeepause, baumeln. Um 18.45 Uhr heißt es dann wieder „Leinen los!“.
Der Weihnachts-Minitrip ist ab € 139 pro Person in der gebuchten Kabine verfügbar. Inbegriffen im Pauschal-Preis sind die Seereisen Kiel – Göteborg und zurück, zwei Übernachtungen in der gebuchten Kabine, 2x Frühstücksbüfett an Bord, Reiseleitung, Stadtrundfahrt in Göteborg und der Eintritt in den Vergnügungspark Liseberg.
Reisetermine ab Kiel: 15.11., 22.11., 29.11., 6.12., 13.12., 20.12.2013
Neueste Kommentare