Bornholmer Faergen senkt Preise für Fährüberfahrten
Ab September 2016 senkt Bornholmer Faergen die Preise für Fährüberfahrten um bis zu 26 Prozent. Die Preissenkungen gelten nur für die Routen von Rønne nach Køge und von Rønne nach Ystad. Vorerst werden die Preise bis Mitte Juni 2017 gesenkt und danach beginnt wieder die Hochsaison. In der Hochsaison 2017 wird es keine Preissenkung geben. Möglich ist die Preissenkung durch Zuschüsse vom dänischen Staat. Damit kann die Reederei nun, wie lange gefordert die Preise in Nebensaison senken. Die Preissenkung betrifft dabei alle Ticketarten.
Für Passagiere, die bereits Tickets für den Zeitraum gebucht haben, wird die Differenz von Bornholmer Faergen zurückerstattet. Wer mit Kreditkarte gebucht erhält den Differenzbetrag automatisch auf seine Kreditkarte gut geschrieben. Mit allen anderen Passagieren will man sich persönlich in Verbindung setzen, so Faergen in Pressemeldung.
Die Preise für Faergen Kort und Faergen Bizz werden automatisch zum 01. September 2016 angepasst. Hier zahlen Kunden erst direkt beim Check-In und es entstehen daher keinerlei Nachteile.
Für 2017 werden die Tickets ab Mitte August 2017 bis zum Jahresende gesenkt.
Ganz wichtig für alle Passagiere ist, dass die es keine Senkung der Preise auf der Route Rønne – Sassnitz/Mukran geben wird. Die betreibt Faergen eigenwirtschaftlich im Saisonbetrieb.
Neueste Kommentare