Neue DFDS Fähren im Ärmelkanal unterwegs
In dieser Woche hat DFDS nun auch die zweite neue Fähre für den Ärmelkanal in Dienst gestellt. Damit erhöht sich die Kapazität zwischen Calais und Dover deutlich. So kann DFDS nun die Frequenz der Abfahrten erhöhen. So finden nun täglich bis zu 54 Abfahrten zwischen CalaisDünkirchen und Dover statt. Neu sind nun die CÔTE DES DUNES und CÔTE DES FLANDRES auf dem Ärmelkanal (Calais-Dover) für DFDS unterwegs. Beide wurden vor ihrem Einsatz auf einer Werft umgebaut und modernisiert. Zusätzlich ist noch die Calais Seaways auf der Route unterwegs.
Auf der Werft wurden an Bord der beiden Fähren 1000 m2 Fliesen, 4500 m2 Teppich und 5500 m2 Bodenbelag neu verlegt. Dazu wurden die sanitären Einrichtungen und Möbel erneuert bzw. überarbeitet. Für die Neugestaltung des Passagierbereichs wurde der Innenbereich grundlegend entkernt. Wie auch auf den anderen Ärmelkanalfähren stehen den Passagieren an Bord künftig ein vielfältiges gastronomisches Angebot, ein Bordshop, ein Kinderbereich sowie eine Premium Lounge zur Verfügung. Dazu erhielten die beiden neuen Fähren auch den neuen DFDS Anstrich.
Ausgelegt sind die neuen Fähren für 1.900 Passagiere und 2.000 Spurmeter für Frachtfahrzeuge.
Als nächste geht nun die Calais Seaways in die Werft und wird dort ebenfalls den neuen Anstrich erhalten. Die Malo Seaways wird von DFDS nicht mehr auf der Route eingesetzt. Sie hatte man von Stena Line eingechartert um die Kapazitäten zu erweitern.
Über DFDS
Als eines der führenden Fährschifffahrtsunternehmen betreibt DFDS acht Passagierrouten in der Nord- und Ostsee. Die dänische Reederei bringt mit einer Flotte von 65 Schiffen jährlich rund vier Millionen Personen in Schottland, England, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden und Litauen sicher ans Ziel. Neben der einfachen Passage beinhaltet das Portfolio der Reederei Minikreuzfahrten, Pauschal- und Rundreisen sowie Gruppenreisen. DFDS wurde nun bereits zum fünften Mal mit dem World Travel Award als weltbeste Fährreederei ausgezeichnet. Den Titel „Europas beste Reederei“ trägt sie bereits das neunte Jahr in Folge.
Neueste Kommentare