Tallink äußert sich zur Elb-Link
Nach etlichen Medienberichten in der letzten Woche hat sich nun Tallink zu Wort gemeldet. Tallink betont noch einmal das man mit der neuen Fährverbindung von Cuxhaven nach Brunsbüttel nichts zutun hat. So ist die neu gegründete Elb-Link Reederei keine Tochtergesellschafft der Reederei AS Tallink Grupp/Tallink Silja GmbH. Darauf weisen beide Gesellschaften aus aktuellem Anlass hin. In den vergangenen Tagen wurde fälschlicherweise mehrfach berichtet, dass die beiden Unternehmen in einem Zusammenhang stehen.
Betreiber der neuen Elbfähre ist die eigens zu diesem Zweck gegründete Elb-Link Reederei aus Cuxhaven, eine Tochtergesellschaft der estnischen Saaremaa-Reederei. Entgegen anderslautenden Medienberichten besteht keine Verbindung zwischen Elb-Link und der estnischen Reederei AS Tallink Grupp/Tallink Silja GmbH.
Die geplante Fährlinie soll es Lastwagen, Personenkraftwagen und Passagieren ab dem kommenden Herbst wieder ermöglichen, mit dem Schiff zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel zu pendeln.
Neueste Kommentare