Passagier fällt von Viking Grace
Ein Passagier ist in den frühen Morgenstunden von Bord der Viking Grace gefallen. Der Alarm erreichte die Brücke gegen 01:40 Uhr als die Viking Grace sich auf dem Weg von Långnäs nach Stockholm befand. Sofort wurde das MRCC alarmiert und von dort die Küstenwache, ein Rettungsschiff und ein Hubschrauber aus Turku alarmiert. Die Viking Grace stoppte und blieb an Ort und Stelle und durfte nach mehr als einer Stunde ihre Reise fortsetzen. Die Besatzung der Fähre half ebenfalls bei der Suche nach dem Vermissten. Trotz der schnell eingeleiteten Suche nach dem Mann konnte dieser bislang nicht gefunden werden. Das MRCC stellte die Suche in der Nacht gegen 04:09 Uhr ein.
An Bord zeichneten Kameras den Vorfall auf und man konnte den Vermissten als einen finnischen Staatsbürger Identifierzieren. Diese Aufnahmen werden auch den Behörden zur Verfügung gestellt. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
Viking Grace konnte wegen der Verspätung erst um 08:50 Uhr in Stockholm ablegen. Viking Line versucht, die Verspätung der Viking Grace im Laufe des Tages aufzuholen. Daher wird heute Nachmittag auch nicht Mariehamn, sondern Långnäs angelaufen. Passagiere der MS Amorella werden mit Bussen von Mariehamn nach Långnäs gebracht und können dort ihre Kurzreise zurück nach Turku antreten. Turku soll laut Reederei heute mit einer Verspätung von 10 Minuten erreicht werden.
Neueste Kommentare