Carnival Corp bestellt neun Schiffe bei Meyer und Fincantieri
Neun neue Kreuzfahrtschiffe hat die Carnival Corp in dieser Woche bei der Meyer Werft und Fincantieri bestellt. Die neuen Schiffe sollen von 2019 bis 2022 für verschiedene Marken des Konzerns gebaut werden. An die Meyer Werft gehen vier Aufträge, die jeweils zwei in Papenburg und Turku bauen wird. Weitere fünf Schiffe werden bei der Fincantieri-Werft gebaut. Damit sichert der Konzern bei beiden Werten wichtige Slots zum Bau von Kreuzfahrtschiffen. Für, wenn genau die Neubauten sein sollen, wollte Carnival Corp bislang nicht mitteilen.
Die Meyer Werft als eine der Top-Adressen im Spezialschiffbau, 1795 in Deutschland gegründet, wird vier Kreuzfahrtschiffe für Carnival auf den Werften in Papenburg und Turku bauen. Die Meyer Werft ist vor allem für den Bau großer, komplexer und besonders anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe bekannt. 39 Kreuzfahrtschiffe hat die Meyer Werft für Kunden aus der ganzen Welt bereits gebaut.
Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, sagt: „Wir sind sehr glücklich und fühlen uns geehrt, dass die Carnival Corporation darauf vertraut, dieses sehr ehrgeizige Neubauprogramm in Turku und Papenburg zum Leben erwecken.“
Neueste Kommentare