Silja Symphony nach Umbau wieder in Betrieb
Nach einem aufwendigen Umbau ist nun die Silja Symphony wieder in Betrieb auf der Route Helsinki – Stockholm. Seit Anfang September war die Fähre im Dock von Naantali und wurde umfangreich renoviert. Dabei wurde vor allem das Silja Land komplett neu errichtet. Seit dem Umbau trägt auch die Silja Symphony den neuen lächelnden Seelöwen als neues Markenzeichen am Schornstein. Dieses Frühjahr konnten Kinder und Jugendliche in speziellen Workshops, die Silja gemeinsam mit der Aalto Universität veranstaltete, eigene Ideen für die Gestaltung des Silja Lands entwickeln. Dank dieser Ideen ist der neue Kinderbereich jetzt wesentlich größer und verfügt über eine Kletterwand, eine Lego-Werkstatt (besonders bei den Jungs ein oft genannter Wunsch) und die Eisbar „Spice Ice“, in der die Gäste ihre eigenen Eissorten kreieren können. Auch die Möblierung des Silja Lands wurde teilweise von Kindern gestaltet.
Die Bedürfnisse von Familien mit Kindern wurden auch an anderer Stelle besonders berücksichtigt, beispielsweise beim Umbau des Wellness-Bereichs „Sunflower Oasis“, das nun über ein noch größeres Kinderbecken und eine Wasserrutsche verfügt.
„Das Umbauprojekt ist gut gelaufen und wir freuen uns auf die Herbstkreuzfahrten mit unserem neuen und modernen Schiff. Das Silja Land hat die gesamte Front von Deck Fünf übernommen und bietet unseren jungen Gästen ein völlig neues Kreuzfahrtvergnügen. Wir sind gespannt auf das Feedback der ersten Besucher, besonders natürlich der jüngeren Fahrgäste“, so Margus Schults, CEO von Tallink Silja.
Die Modernisierung hat auch vor der Gastronomie nicht halt gemacht, weshalb auf der Promenade der Silja Symphony nun das neue Restaurant „Sushi & Co.“ die Gäste erwartet. Die andere große Neuerung im Gastronomiebereich wird schon seit Jahresbeginn auf dem Schwesternschiff Silja Serenade, erprobt: Freunde der italienischen Küche können dort im Restaurant „Tavolàta“ original italienische Spezialitäten aus frischen Rohwaren genießen. Und das völlig neu gestaltete Restaurant „Grande Buffet“ bietet jetzt ein noch schöneres Ambiente für das kulinarische Vergnügen.
Wie die Silja Serenade bietet nun auch die Silja Symphony zahlreiche neue Einkaufsmöglichkeiten. Der alte Tax-Free-Shop wurde zu einem geräumigen neuen Tax-Free-Superstore erweitert und auf der Promenade entstand eine völlig neue Shoppingmeile. Hier finden die Gäste Unterhaltungselektronik, Luxusuhren, Schmuck, edle Taschen und sogar einen Bekleidungs- und Spielzeugladen speziell für Kinder.
Zusätzlich wurden auch noch alle Commodore Class und Suiten renoviert und zusätzlich wurden drei neue Junior-Suiten auf Deck 9 eingebaut. Auch erhielt die Commodore Lounge ein neues Aussehen.
Neueste Kommentare