VFF findet neue Leitung für die Geschäftsstelle
Der VFF Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik e.V. hat eine neue Leitung für seine Geschäftsstelle gefunden. Kathrin Schiemann (39) übernimmt ab 16.9.2014 die Leitung der Geschäftsstelle des Verbands der Fährschifffahrt und Fährtouristik e.V. (VFF) und folgt damit auf Detlev Düwel. Kathrin Schiemann absolvierte ein Studium der Tourismuswirtschaft bevor sie bei dem schwedischen Fährunternehmen Stena Line für sechs Jahre anheuerte. Hier war sie Sales Promotion Manager und zugleich auch schon für den VFF tätig. Über die Verbandsmitgliedschaft von Stena arbeitete sie im VFF-Messeausschuss und war Leiterin des Schulungsausschusses. 2007 wechselte sie zur A-ROSA Flussschiff GmbH und übernahm als Sales Manager die Verkaufsregion Nord.
„Der Verband freut sich sehr, dass Kathrin Schiemann zu den Fähren zurückgekehrt ist. Mit ihr haben wir eine ausgezeichnete Expertin gewonnen, die die Branche bestens kennt und ihre umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen für die mehr als 50 Verbandsmitglieder einbringen wird“, so der Vorsitzende des VFF, Christian Totzeck. „Darum sind wir sicher, dass sie mit kräftigem Rückenwind starten wird.“
Bis zu ihrem Dienstantritt kümmert sich weiterhin der Vorstand kommissarisch um die Aufgaben der Geschäftsstelle.
Detelev Düvel hat VFF zum 31. Mai verlassen
Der Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik e.V. (VFF) hat seinen Leiter der Geschäftsstelle verloren. Detlev Düwel hat den Verband zum 31. Mai 2014 zu einem anderen Verbandsmitglied verlassen. Dort wird er dann zukünftig eine Vertriebsaufgabe übernehmen. Als Leiter der Geschäftsstelle koordinierte Detlev Düwel zweieinhalb Jahre lang die Interessensgemeinschaft deutscher Fährreedereien sowie internationaler Fährunternehmen, die auf dem deutschsprachigen Markt tätig sind, und deren touristischer Partner. Zu seinen Hauptaufgaben zählten dabei Marketing- und Vertriebsaktivitäten, die Erarbeitung von Branchenanalysen, die Organisation von Schulungsprogrammen für Reisebüroexpedienten, die Beteiligung an touristischen Messen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Über den Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristick e.V. (VFF)
Der Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik ist die Interessengemeinschaft deutscher Fährreedereien, internationaler Fährunternehmen mit deutschen Niederlassungen oder Vertretungen sowie touristischer Partner. Gegründet von 15 Reedereien im Jahr 1995, gehören ihm heute mehr als 50 Mitglieder an.
Über seine Gremien konzentriert sich der Verband besonders auf
- die Unterstützung der Vertriebswege durch umfassende Schulungen von Reisebüro-Expedienten
- die Beteiligung an in- und ausländischen Messen,
- die Pressearbeit sowie
- Branchenanalysen.
Innerhalb des VFF steht der Informationsaustausch der Mitglieder im Vordergrund. Extern fördert er über seine Mitgliedschaften in touristischen Verbänden und Ausschüssen wie im DRV, RDA sowie ASR die Interessen seiner Mitglieder und unterstützt zugleich durch sein Engagement in der Branche die Entwicklung des Tourismus im weitesten Sinne. Die Geschäftsstelle des VFF befindet sich in Hamburg. Sie ist Ansprechpartner für Verbandsmitglieder, Reisemittler und Journalisten gleichermaßen.
Neueste Kommentare