Destination Gotland erhält Verkehre ab 2017
Destination Gotland hat am Montag den Zugschlag für die Ausschreibung aller Fährverkehre nach und von Gotland gewonnen. Vom 1. Februar bis zum 1. Februrar 2027 wird die Reederei alle Leistung auf der Route nach Nynäshamn und Oskarshamn durchführen. Destination Gotland hat sich gegen zwei ausländische Reedereien durchgesetzt und konnte sich die Verkehre sichern. Alle Details zum neuen Fahrplan wird die Reederei mit der Transportbehörde heute vorstellen. Allerdings wird sich die Fahrzeit auf beiden Routen laut Reederei ändern. Auf der Route nach Nynäshamn wird eine Geschwindigkeit von 22 bis 24 Knoten gefordert und nach Oskarshamn nur noch eine Geschwindigkeit von 18 Knoten. Ob damit die Fahrzeiten gleich bleiben, wird sich noch zeigen, da noch keine genauen Fahrpläne vorliegen.
Neubau mit LNG-Antrieb
Mit dem neuen Vertrag verpflichtet sich die Reederei Destination Gotland eine neue Fähre zubestellen. Dies hat die Reederei schon gestern bestätigt und wird eine Fähre mit LNG-Antrieb bestellen. Weitere Details zum Neubau sind bislang nicht bekannt. Wahrscheinlich wird es heute auf der Pressekonferenz genaue Details zum Bau geben. Zu hoffen ist das STX Finnland den Auftrag zum Bau der Fähre bekommt.
Routen von Destination Gotland
- Visby – Oskarshamn – Fahrzeit 03:10 h (SF 700) oder 03:20 h (SF 1500)
- Visby – Nynäshamn – Fahrzeit 02:50 h (SF 700) oder 03:00 h (SF 1500)
Über Destination Gotland
Mit den Fähren von Destination Gotlands dauert die Reise nach Gotland etwa drei Stunden, ganz gleich, ob Sie von Nynäshamn oder Oskarshamn nach Visby fahren. Im Sommer setzen unsere Fähren bis zu 18 Mal täglich zwischen Gotland und dem schwedischen Festland über. Die Überfahrt bietet Ihnen Gelegenheit, sich zu entspannen. Genießen Sie die Ruhe bei einem guten Buch, einem interessanten Film oder in einem gemütlichen Speiselokal an Bord. Sämtliche Fähren haben Sitzsalons mit Ruhesesseln, Speiselokale und Geschäfte.
Neueste Kommentare